Frage von schaalsy, 508

körperliche Schwäche, Gummigeschmack im Mund, alles schmeckt scharf

Hallole

meine Schwester hat folgende Symptome: Appettitlosigkeit, Geschmack nach Gummi im Mund, alles schmeckt scharf. Bekommt fast nichts runter. Heute 1/2 Toast. Körperliche Schwäche. Arzttermin morgen. Hat jemand eine Vermutung worauf das hindeuten könnte? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke

Grüssle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doktorhans, 508

Eine Liste möglicher Ursachen von seltsamem Geschmack im Mund findet sich auf diesem board: http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/5867-seltsamer-geschmack-mund.htm...

Kommentar von schaalsy ,

vielen Dank für deine Antwort :-)

Antwort
von katwiesel, 396

Mein Mann hat das gleiche Problem, war schon bei mehren Doc's. HNO hat Bakterien festgestellt. Jetzt ist der Abstrick ok, aber die körperliche Schwäche und der schlimme Geschmack im Mund sind immer noch da. In 10 Tagen Termin beim Neurologen, vielleicht hat der eine Idee. Blutwerte sind alle ok. Schilddrüse auch ok. Mein Mann hat das Problem schon über 5 Monate, nur eine leichte Besserung ist eingetreten. Hoffen, dass dir der Arzt helfen kann. Gute Besserung. Vielleicht meldest du dich mal.

Kommentar von schaalsy ,

vielen Dank für deine Antwort :-)

Antwort
von gerdavh, 335

Hallo, die körperliche Schwäche kann allein schon an dem Nichtessen liegen. Ich würde einen HNO-Arzt aufsuchen. Ich beschäftige mich gezwungenermaßen seit einem halben Jahr mit dem Thema Geschmacksstörungen. Die Hauptursachen sind Viruserkrankungen und Nasennebenhöhlenerkrankungen. Hier ein Link dazu

http://www.hno.org/patienten/patinfo_riechen.html

Alles Gute für Deine Schwester. lg Gerda

Kommentar von schaalsy ,

vielen Dank für deine Antwort :-)