Frage von BeAFitDad, 3

Körperfettanteil unter 10% - Wie viele Männer haben das?

Was denkt ihr? Wie viele Männer haben einen Körperfettanteil von 10% und weniger bei "guter" Muskulatur, also die "Hemden" ausgenommen. Ich meine also Sportler - wie viel Prozent der Männer in Deutschland fallen in diesen Bereich?

Antwort
von LuisaBrenner09, 3

Das haben wohl sehr, sehr wenige, da man dafür wirklich gut trainieren und auf seine Ernährung achten muss, ich glaube das schafft man nur, wenn man sich komplett vegan ernährt,aber ist das wichtig?

Kommentar von rosaglueck ,

Das Gehirn besteht zu 60% aus fett..ich hoffe dass da nochwas übrig geblieben ist;)

Kommentar von whoami ,

Ganz und gar nicht. Vegan ist nicht ausschlaggebend, sondern für einen niedrigen KFA nur 2 Dinge:

1 - Kohlenhydratetiming und

2 - unbedingt Kohlenhydrate und Fette in der gleichen Mahlzeit meiden.

Tierische Proteine sind unbedingt anzuraten, denn das Aminosäureprofil veganer Nahrung ist mehr als nur suboptimal. Das kann sich kaum ein Leistungssportler leisten...

Antwort
von whoami, 3

Ganz wenige. Selbst Sportler liegen meist leicht drüber bei ca. 11-12%. Drunter, schätze ich, sind vielleicht 5% aller Sportler. Das sind dann die Leistungs- sowie Profisportler (egal welcher Sportart - Schach und Sumo ausgenommen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten