Frage von youngteen, 79

Körper sehr warm dann Herzrasen

Hallo letztens bemerkte ich immer wenn ich viel laufe wird dann mein körper sehr warm und dann fängt mein Herz sehr stark an zu rasen als würde es jetzt explodieren beim letzten abhören vor 1 nem jahr bei der doktorin hat sie nichts festgestellt was kann das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 79

Du solltest dein Lauftraining langsam anfangen und dann steigern, Die Herzfrequenz geht beim laufen hoch, sollte aber nachdem du aufgehört hast zu laufen, nach einiger Zeit wieder runter gehen. Besorge dir eine Pulsuhr, die du beim Sport anlegst, o hast du deinen Puls unter Kontrolle.

Antwort
von gerdavh, 57

Hallo, das ist bei jedem Menschen so, es sei denn, er ist Marathonläufer oder er ist körperliche Anstrengungen gewohnt (Jogger, Leistungssportler). Dein Körper wird warm, weil der Blutdruck ansteigt und sich der Puls erhöht, deshalb auch das Herzrasen. Du bist anscheinend nicht so richtig fit bzw. machst nicht viel Sport, dann strengen körperliche Aktivitäten an. lg Gerda

Kommentar von evistie ,

Die Herzbeschwerden kennen wir doch bereits - reichlich. Wir haben auch schon mehrere "Brustbilder" sehen dürfen (immer verschiedene). Eigentlich wissen wir nur noch nicht, ob der neue alte User ein Mädchen oder ein Junge sein will...

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/herzrasen-im-jungen-alter?foundIn=user-pr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten