Frage von sparbiene, 159

Köphörer Druck im Ohr

Hallo, wenn ich nur einen Kopfhörer ins Ohr stecke und nur leise musik hör und den nach 20 minuten raustuh dann brummt das ohr und es ist so ein druck drauf an was liegt das ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ramona77, 127

Vielleicht liegt es an den Ohrmuscheln, die den Luftaustausch verhindern? Ich würde dir http://www.testhit.de/beyerdynamic-dt-770-pro/ empfehlen. Die sehr weiche Ohrmuscheln haben und sogar für Brillenträger problemlos zu tragen sind. Oder du schaust dir offene Kopfhörer an.

LG

Antwort
von gerdavh, 159

Hallo, vielleicht liegt es einfach an der Qualität des Kopfhörers? Oder @rulamann hat recht, dann solltest Du evtl. mal zum HNO-Arzt und schauen lassen, ob da evtl. Ohrenschmalz entfernt werden muss. Das kann übrigens auch der Hausarzt machen. Hier ein Link zu Tests bei Kopfhörern

http://www.kopfhoerertests.com/

lg Gerda

Antwort
von hermannheester, 110

Da ist u.Umständen ein Pfropfen aus Ohrschmalz vorher dagewesen. Es gibt in er Apotheke Ohrspülungen, wo mit einem Gummiball Flüssigkeit eingeführt wird, die den Stopfen auflösen kann.

Antwort
von rulamann, 94

Vermutlich wird dein Ohrenschmalz nach innen gedrückt.

Antwort
von Fiena, 91

manche Menschen vertragen das hören mit kopfhörer nicht.wenn es dir Probleme bereitet verzichte darauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community