Frage von Grandmam, 8

Könnte Sportsucht gefährlich werden?

Manche Menschen sind ja so (verrückte) Sportfanatiker, dass man fast schon annehmen könnte, es handelt sich bei denen um ein Suchtverhalten. In unserem Haus wohnt jetzt auch so ein junger Mann, der nur sportlich unterwegs ist. Geht mich ja eigentlich nichts an, aber ich frage mich, alle anderen Süchte sind bedenklich bis gefährlich, wie sieht es dann mit der Sucht nach Sport aus?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Grandmam,

Schau mal bitte hier:
Sport Bewegung

Antwort
von sportoholic, 3

Hallo Grandmam,

die Sportsucht ist auch gefährlich, da man sich damit überlastet und das kann den ganzen Organismus lahm legen. Meist hat es einen psychischen Hintergrund und dem sollte nach gegangen werden.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community