Frage von Sophilie, 82

Könnte rein theoretisch ein Holzsplitter, Glassplitter oder ähnliches zu einer Embolie führen?

Wenn ein kleiner Gegenstand, ein Fremdkörper in den Blutkreislauf kommt, kann das zu einer Embolie führen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilian, 78

Ja, das könnte durchaus eine Embolie führen. Allerdings muss ja der Fremdkörper erst mal in den Blutkrieslauf kommen und das ist alles andere als einfach. Wenn man es nicht drauf anlegt, kann das meines erachtens kaum passieren.

Antwort
von Lizzkrueger, 72

Ja sicher, das kommt halt drauf an wie groß das Teilchen ist, aber wenn etwas, was auch immer die Venen oder Arterien verstopft kann es durchaus zu einer Embolie führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten