Frage von Lost1985, 27

Könnte es vom gehirn kommen oder doch nichts ernstes ?

Hallo ich leide seit knapp 3monate an missempfindungen in der linken gesichtshälfte. Es ist kein schmerz sondern wie ein spannungsgefühl um das auge /wange. Nun folgendes wurde unternommen: Hausarzt Blutabnahme ohne Befund. Hno nebenhöle nicht entzündet,also kein Befund,zahnarzt Panorama röntgen ohne Befund. Augenarzt 100%sehstärke ohne Brille augendruck normal. Noch untersucht Schilddrüse normal .ich betone es nochmal es sind keine schmerzen .Eher als würde ich mir eine Creme ins Gesicht geschmiert habe und sie langsam einzieht ....Nun laut Arzt kann es keine triggerminus Entzündung sein da es wohl sonst höllisch schmerzen müsste.neurologische Ausfälle sind keine da .kein Schwindel,keine kopfschmerzen,esse genug .allerdings trinke ich viel zu wenig ca .2gläser am Tag. Kennt ihr dieses komische spannungsgefühl um das auge etc.PS wenn ich mich schlafen lege ist es weg... Vitamin Mangel? Muss dazu sagen das ich sehr gestresst bin da ich immer nur an Krankheiten denke wegen dem Symptomen.und immer angespannt bin.mfg lost

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 19

Ich glaube nicht, dass es vom Gehirn kommt, sondern eher von den Gesichtsnerven ausgeht.

Du könntest man deine Brause auf einen sanften, kalten Strahl einstellen und dann von der Stirnmitte über das Gesicht laufen lassen und über die schmerzenden Stellen. Immer so 20-30 Sekunden, öfter mal wiederholen.

Das Gesicht nicht abtrocknen, sondern das Wasser mit den Händen abstreifen. Dann die Hände auf die Stellen legen und immer andrücken und dann loslassen.

Auch Einreibungen mit Arnika Salbe können hilfreich sein.

Antwort
von whoami, 11

Trigeminusnervprobleme hatte ich auch, aber die waren nicht schmerzhaft. Sondern eher da, zu spüren und nervig. Aber niemals wirklich schmerzhaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten