Frage von Mondstern87, 74

Könnte es ein Nabelbruch zu sein?

Hallo!!

Ich weiß eine Ferndiagnose ist immer Schwierig aber mein Freund hat seit heute eine kleine beule an der linken Seite des bauchnabels er hat so keine Probleme nur wenn er damit in Berührung kommt tut es ihm schon etwas weh. Könnte das ein Nabelbruch sein? Und wenn ja muss der immer operiert werden?

Liebe Grüße

Mondstern87

Antwort
von alessam, 54

Hallo Mondstern87,

Ja es könnte sein, muss aber nicht. Schmerzen macht ein Nabelbruch in der Regel eigentlich nicht. Es sind dann aber nur Berührungsschmerzen also keine richtigen Bauchschmerzen oder?

Ist die Stelle denn gerötet, entzündet also irgend eine Veränderung zur restlichen Haut?

Ein Nabelbruch muss nicht immer operiert werden, wird aber in den meisten Fällen operiert, da die Gefahr besteht dass zb Darm in den Bruchsack rutscht und dort eingeklemmt wird.

Dein Freund sollte aber aufjedenfall zum Arzt gehen. Wenn plötzlich starke Schmerzen auftreten, soll er sofort zum Arzt gehen.

Liebe Grüße alessam 

Antwort
von BesteDerBesten, 41

Möglich. Aber am besten geht ihr damit erstmal bald zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten