Frage von Justinee992, 1.086

Könnte die Nase gebrochen sein ?

Hallo ihr lieben :) Ich bin ein Kleiner Tollpatsch muss ich erstmal dazu sagen ^^ Als ich mir heute die Haare gekämmt habe bin ich abgerutscht und hab mir voll mit der Bürste auf Nase gehauen. Es war auch ein ziemlich lautes knacken zu hören selbst meine Mutter hörte dies und dachte es wäre was runter gefallen so laut war es. Es ist und war ein höllischer Schmerz. Dazu habe ich einen starken Druck in der Nase und Stirn und starke Kopfschmerzen und unter den Augen tut es höllisch weh. Die Nase ist auch leicht geschwollen (kann sowas Schlecht einschätzen) und habe einen kleinen Höcker gekriegt und darauf ist ein "rötlicher Fleck" Ich bin schon die ganze zeit am kühlen aber der Druck und Schmerz verschwindet nicht :( Habe mir vorgenommen morgen zum Arzt zu gehen wenn es nicht besser wird aber habe keine Ahnung zu welchem Arzt ich da gehen soll Wisst ihr das zufällig ? Und was meint ihr dazu verstaucht oder gebrochen ? Vllt hatte hier ja schon jmd ne gebrochene Nase und kann mir helfen Und was kann ich gegen die Schmerzen tun außer kühlen ? Liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 1.086

Hallo, auch ich bin - wie schanny schon ganz richtig geschrieben hat - der Meinung, dass Du zu einem Unfallchirurgen gehen solltst, damit geröntgt wird und Du nicht für Dein ganzes Leben eine schiefe Nase hast. Das muss evtl. gerichtet werden. Außer Kühlen wüsste ich leider kein Mittel gegen die Schwellung und die Schmerzen. Es hört sich schon nicht gut an, dass es so laut geknackt hat, dass das sogar Deine Mutter gehört hat. Mach es am besten heute, je größer die Schwellung, umso schwieriger für den Arzt, eine Diganose zu stellen. Alles Gute Gerda

Antwort
von Irene1955, 888

So wie du das beschreibst, könnte die Nase tatsächlich gebrochen sein. Wobei auch der Knorpel ganz schön krachen kann ...

Allerdings würde ich nicht unbedingt lange warten, gehe gleich heute früh zum Arzt und lass es dir ansehen. Wenn die Nase wirklich gebrochen ist, so ist es wichtig, das so früh wie möglich zu behandeln. Wenn du zu lange wartest, wird es kompliziert. Also: ab mit dir zum Arzt :-). Und gute Besserung!

Antwort
von schanny, 716

Du solltest es röntgen lassen, die wenigsten HNO - Ärzte haben ein Röntgengerät, deswegen wäre ein Chirurg oder D- Arzt besser. Kann schon sein das sie gebrochen ist, aber Du solltest das ins Guiness- Buch der Rekorde eintragen lassen, mit enem Kamm die Nase gebrochen ist schon sehr seltsam......

Kommentar von Justinee992 ,

Ja hört sich etwas komisch an :D aber ist ne schwere holzbürste gewesen und hab nicht aufgepasst weil ich mich abgehetzt habe

Antwort
von Justinee992, 553

Danke für eure antworten war lange nicht on Die nase war wircklich gebrochen und der knorpel sitzt jetzt an der richtigen stelle bekomme jetzt viel besser luft(hätte mir damals die op sparen können :D) Der arzt hatte mich auch ausgelacht weil er sowas nie gehört hat aber zum glück ist alles wieder gut danke euch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten