Frage von Pallo, 36

Könnte das eine Schuppenflechte sein?

Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Arme schuppig sind. Sieht das für euch nach einer Schuppenflechte aus?

Antwort
von alessam, 25

Hallo Pallo,

Ich weiß nicht obs an der Qualität des Bildes liegt, aber darauf seh ich gar keine Schuppen. Creme dich regelmäßig ein, wenns nicht besser wird würde ich mal zum Arzt gehen. 

Liebe Grüße 

Antwort
von Fischkopp, 19

Hallo Pallo,

für eine endgültige Beurteilung reicht das Foto nicht aus, aber nach Schuppenflechte sieht das nicht aus. Gebe mal bei "Google Bilder" das Stichwort Schuppenflechte ein, dann wirst du mir sicher zustimmen. Bei dir ist weder eine Entzündung, noch flächig ablösende Haut erkennbar.

Ich würde diese Stellen mit nachfettender Hautcreme/ Körperlotion behandeln. Sollten diese Stellen nach einer Woche nicht verschwinden oder gar größer werden, dann empfehle ich dir einen Hautarzt/ Dermatologen aufzusuchen.

Wünsche gute Besserung! Fischkopp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten