Frage von derBaer10, 1.967

Könnte das ein Zungenpilz sein?

Hallo, ich habe nach dem Aufstehen ein Brennen an meiner Zunge bemerkt und beim Zähneputzen diese Stelle entdeckt. Sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Könnte das ein Zungenpilz sein? Ich frage hier, weil ich keine Lust habe, sinnlos zum Arzt zu gehen oder daran rumzudoktern. Wenn es nicht nach einem aussieht, kann ich mir das ja schließlich sparen.

Antwort
von Sonja11, 1.599

Es sieht eigentlich nicht so aus, eher einfach nur stark gereizt. Aber das Brennen passt, es könnte natürlich auch gerade anfangen etwas zu bilden. Iss einfach morgen früh etwas mit Säure, zb. Eine Kiwi oder Orange oder mach ein wenig Zitronensaft darauf. Wenn es ein Pilz ist, müsste es ziemlich stark brennen, wenn es gereizt ist könnte das zwar heute auch sein, aber dann denke ich nicht, dass es morgen früh auch noch so wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten