Frage von yenny, 12

Können Unterleibsschmerzen auch vom Magen her kommen?

Meine Freundin hat die Pille abgesetzt und nun Unterleibsschmerzen. Ihre Frauenärztin meint, es wäre alles in Ordnung. Sie hat auch ab und zu Probleme mit dem Magen. Können die Unterleibsschmerzen also auch vom Magen kommen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strichmaennchen, 8

Das könnte schon sein, es kann aber auch eher vom Darm kommen. Wenn deine Freundin auf Nummer sicher gehen möchte, sollte sie zu einem Arzt gehen, der sich mit dem Inneren befasst.

Antwort
von Sandy46, 7

Hallo yenny,

der Magen sitzt im Oberbauch. Das Magenbeschwerden bis in den Unterleib ausstrahlen, halte ich für unwahrscheinlich. Ich selbst habe ständig Magenprobleme, aber niemals ist hiervon auch der Bereich vom Bauchnabel abwärts betroffen.

Unterleibsbeschwerden können aber durch Störungen der Darmmotorik, Blähungen, Entzündungen, oder Verstopfung entstehen. Vielleicht liegt hier eher das Problem begründet.

Deine Freundin soll einfach mal Kräutertees trinken. Bei leichteren Beschwerden helfen die sehr gut.

Lieben Gruß, Sandy