Frage von Sanna,

Können trockene Augen dauerhaft Schaden nehmen?

Ich habe recht trockene und brennende Augen von viel Bildschirmarbeit. Wenn ich an sich nicht viel dagagen mache, können die Augen dauerhaft Schaden nehmen oder ist das einfach nur eine unangenehme Sache?

Antwort
von Mahut,

Du solltest bei der Arbeit ab und zu mal in die Ferne gucken und ganz bewusst mit den Lidern blinzeln, das befeuchtet schon die Augen, denn wenn man am PC arbeitet starrt man zu sehr auf den Bildschirm.

Dann rate ich dir zur Entspannung der Augen, die holen Hände auf die geöffneten Augen zu legen, sie werden dann ganz warm und es tut sehr gut, du fühlst dich danach sehr wohl.

Ich hatte nie trockene Augen, obwohl ich über 30 Jahre 8 Stunden täglich, am Bildschirm gearbeitet habe.

Antwort
von gerdavh,

Hallo Sanna, hinter dem Symptom** trockene Augen** können sich eine Menge Krankheiten verbergen. Das muss natürlich nicht der Fall sein, aber ich habe soeben unter dem Stichwort Trockene Augen Folgen gegoogelt.Vielleicht solltest Du Dir diese Artikel man anschauen. An Deiner Selle würde ich sicherheitshalber aber demnächst mal beim Augenarzt vorstellig werden, damit das genau untersucht wird. Du hast nur zwei Augen! Alles Gute. Gerda

Antwort
von kreuzkampus,

Ja-sie können Schaden nehmen. Eine relativ preiswerte Abhilfe, die ich für die Nacht nehme ist das hier: http://www.forum-fuer-senioren.de/spaeteliebe.mv?52418CBE000C954C138002758282466...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten