Frage von sonnenblume94, 73

Sind das Symptome für Asthma?

Hallo :) ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich beim Sport (joggen, Tanzgarde und reiten) Atemnot habe. Mir fällt das ausatmen schwer, und bekomme Herzrasen und Hustenanfälle dabei rasselt die Lunge. Zusätzlich bin ich noch Allergikerin.

Antwort
von Medicus92, 35

Hallo,

solche Symptome können auch bei Asthma - Patienten auftreten, daher ist ein Besuch beim Hausarzt zur Ersteinschätzung sinnvoll. Häufig hängt Asthma auch mit Allergien zusammen. Daher wäre ein Allergietest empfehlenswert. 

Über alles weitere muss jedoch der Hausarzt entscheiden. Zusätzlich empfiehlt es sich ein kleines Tagebuch über die Beschwerden zu führen. Dieses sollten Sie den Arzt dann vorlegen. 

Liebe Grüße 

Medicus92

Antwort
von BesteDerBesten, 10

Hallo Sonnenblume, eine Ferndiagnose ist natürlich schwer, daher solltest du einfach mal zu einem Arzt gehen und dich testen lassen. Je nach auslösender

Ursache unterscheidet man nämlich zwischen einem allergischen und einem

nicht-allergischen Asthma. Da du nur beim Sport die Probleme hast, ist es schwer zu sagen, was bei dir der Fall ist. Hier kannst du dich aber auch weiter zum Thema informieren: http://www.gothaer.de/broschuere-asthma/ VG und alles Gute!

Antwort
von rulamann, 38

Lass dich beim Facharzt untersuchen ob du Wasser in Lunge hast, es könnte sein das du ein Lungenödem hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schnelle Besserung!!!

Antwort
von creative, 39

also ja und nein... diese Symptome sind natürlich typisch für allergische Atemnot, wie es Asthma ist ... aber es kann auch etwas anderes sein... das ist so unmöglich zu beurteilen ... http://www.navigator-medizin.de/asthma/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community