können Reißnarben verblassen oder sind sie irgendwann nicht mehr zu sehen ?

3 Antworten

Was meinst du mit Reißnarben, wenn du die Dehnungsnarben meinst, In meiner Pubertät hatte ich an den Oberschenkeln solche Narben, die waren nach einigen Jahren total wieder verschwunden, ich denke aber mal das ich ein gutes Bindegewebe habe.

Ich denke die Dehnungsstreifen, die gerade bei Frauen auftreten, verblassen nie ganz. Ich bin relativ schlank aber habe diese Streifen trotzdem, da vor allem mein Po in der Pubertät wohl zu schnell gewachsen ist. Sie sind zwar ganz hell aber auf jeden Fall zu sehen.

Was meinst du mit Reißnarben? Es kommt immer auch ein wenig auf den Hauttyp drauf an, ob man Narben länger sieht oder ob sie schneller wieder "verschwinden". Ein hellhäutiger Mensch wird sich länger an seinen Narbenbildern freuen können als ein etwas dunklerer Typ. Auch der Aufenthalt an der Sonne kann schon die eine oder andere Narbe unsichtbar machen. Ganz verschwinden werden zumindest die größeren wohl eher nicht.