Können Polypen nachwachsen und das Hören beeinflussen?

1 Antwort

Hallo ghandi,

das mit den Ohrröhrchen ist ein Belüftungsröhrchen. Nun weis ich nicht ob das Kind öfters Mittelohrentzündungen hatte. Ja und dadurch die Ohren geschädigt worden sind.

http://www.medtronic.de/erkrankungen/ohrinfektion/produkt/paukenroehrchen/was-sind/

Polypen können Atmung und Gehör beeinflussen - sie wachsen auch nicht selten wieder nach. Allerdings das Hauptproblem wird wohl sein das Flüssigkeit hinter dem Trommelfell nicht oder schlecht abfließen konnte.