Frage von maibaum, 31

Können Omega 3 Kapseln/Fettsäuren eine Kurz und eine Weitsichkeit korrigieren?

Antwort
von Hooks, 20

In bezug auf Augen hilft eher Vitamin A (zum Aufbau der Zapfen), aber es kommt darauf an, was man genau hat. Ich hatte ständig Augenentzündungen, da half dann Lebertran (D und A und Omega-3-Fettsäuren) und H2O2 (beides innerlich).

Gegen Kurz- und Weitsichtigkeit könnte in gewissem Maße ein bißchen Augengymnastik helfen, um die Muskeln, die den Augapfel halten, zu trainieren. Dadurch kann man, wenn man es richtig macht, den Brennpunkt verlagern. Aber dazu mußt Du richtige Anleitung haben und es vor allen Dingen nicht übertreiben.

Ich habe meine Weitsichtigkeit als Kind geheilt durch das ständige Lesen bei immer schwächer werdender Taschenlampe unter der Bettdecke. Aber ob das immer hilft...

Antwort
von Winherby, 22

Ist die Frage ein Scherz?

Oder hast Du Reklame gelesen, die sowas behauptet? Wenn ja, dann ist dies der dreiste Versuch den Dummen noch mehr Geld aus der Tasche zu zocken, nach dem Motto, "irgendwer wird´s schon glauben".

Omega 3 ist gut gegen entzündliche Prozesse im Körper, z. b. LG

Kommentar von Winherby ,

Sehe gerade, dass ich den Satz noch nicht zu Ende geschrieben hatte.

Omega 3 ist gut gegen entzündliche Prozesse im Körper, z. B.

bei Arthritis und Arthrose.

Antwort
von Mahut, 19

Nein, das kann nur eine Brille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten