Frage von BesteDerBesten, 47

Können Lebensmittel in Kombination eine allergische Reaktion der Haut auslösen?

Hallo zusammen,

ich hatte letztens ein mehrgängiges Menü mit den unterschiedlichsten Kräutern und Lebensmitteln. Normalerweise habe ich keine Allergien aber irgendwann wurden mein Kopf und mein Hals rot bzw fleckig rot. Es hat allerdings nicht gejuckt oder ähnliches. Jetzt bin ich trotzdem total verunsichert. Kann es an der Kombination mehrerer Lebensmittel liegen, dass meine Haut rot wurde? Danke für eure Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blumenpfluecken, 47

Hallo,

so was ähnliches hatte ich auch schon mal und einige Leute meinten zu mir, dass es sehr wohl an der Kombination mehrerer Lebensmittel liegen könnte.  Hier findest du viele Informationen darüber. Ist eine sehr gute Broschüre zum Thema: http://www.gothaer.de/broschuere-allergien/ Aber Geh am besten mal zum Arzt und lass einen Allergie-Test machen oder lass dich zumindest erstmal dazu beraten. Eine Allergie kann ja auch einfach mal so anfangen.

VG

Antwort
von Shivania, 38

Ich bekomme rote Haut wenn in meinem Essen irgendwelche Geschmacksverstärker enthalten sind - auch wenn diese getarnt sind als Hefeextrakt, Würze, Gewürz, Geschmack oder unter welchem Namen auch immer Glutamat grüngewaschen wurde… vielleicht trifft das auf Sie auch zu?

Antwort
von Hooks, 36

War Glutamat darin? Vorsicht damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten