Können heiße Getränke in Plastikgefäßen Schadstoffe freisetzen?

2 Antworten

Hallo, wenn Du Trinkbecher aus Plastik bevorzugst, solltest Du beim Kauf darauf achten, dass der Vermerk "BPA Free" auf der Flasche bzw. der Umverpackung aufgedruckt ist. Ich habe fast alle alten Trinkflaschen meines Sohnes weggeworfen, auf denen dieser Vermerk nicht war. Um Deine Frage zu beantworten: Ja - durch die Wärme wird das BPA freigesetzt. Man soll diese Gefäße noch nicht mal in der Spülmaschine reinigen. Ich stelle Dir mal einen Link rein, der recht informativ ist http://blog.wernerlampert.com/2013/11/bisphenol-a/ Trink, wann immer es Dir möglich ist, aus Gläsern oder Tassen. Da bist Du auf der sicheren Seite. lg Gerda

Ich trinke nie aus Plastik Bechern oder esse vo Plastiktellern, auch wenn es heißt sie sind lebensmittelecht, man hat oft genug gehört, das da Schadstoffe drin sind, vor allen dann wenn sie Farbig sind.