Frage von erdbeerfee, 4

Können heisse Bäder, trotz ölhaltigen Zusätzen, auch der Haut schaden?

Ich liebe es heisse Bäder zu nehmen. Doch meine Freundin meinte, dass das meiner Haut eher schadet, egal welche ölhaltigen Zusätze ich auch verwende. Ich dachte immer, dass das der Haut dann trotzdem gut tut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 3

Auch ich liebe heiße Bäder ,das ist für mich ein Wohlfühleffekt. Danach creme ich mich mit einem Olivenölbalsam ein und gut ist. Für mich ist es gut und egal ob kaltes oder heißes Wasser die Haut wird so oder so angegriffen ,deshalb ist ja eine Pflege danach wichtig .Für mich zählt der Moment des Wohlseins und der Entspannung dabei .Habe mir auch deshalb eine Dampfdusche zugelegt:)Richtig schön heiß:-)))

LG Bobbys :)

Kommentar von bobbys ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von manko, 1

Auf jeden Fall trocknet die Haut bei Ölzusätzen nicht so stark und schnell aus wie sie es ohne täte. Natürlich spielt die Badedauer eine Rolle. Wenn du eine halbe Stunde in der Wanne sitzt ist das schon etwas anderes al 1,5 Stunden;) Wenn du dich danach eincremst ist das aber zu vernachlässigen. Entscheidend ist für dich doch eher die Verhältnismäßigkeit: Wenn ein ausgedehntes Ölbad dich entspannt und in gute Stimmung versetzt, ist etwas schrumpelige Haut danach doch eher zu verschmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community