können es gallensteine sein?
Hallo, ich bin heute nacht so gegen 4 uhr unter heftigen krampfartigen schmerzen im ober/unterbauch wach geworden,etwas später zog es auch auf die rechte seite...ich war nicht in der lage aufzustehen,weil meine beine nicht mitmachten..etwas später kam noch übelkeit,schweißausbrüche und ein wahnsinniges rauschen in den ohren dazu...der ganze spuk war etwa nach einer halben stunde beendet...meine mutter sagte heute das sie und auch meine schwester schon gallensteine hatten und das diese koliken in etwa genauso waren wie letzte nacht bei mir... was meint ihr?..soll ich sofort zum arzt oder kann man da noch warten?..und selbst wenn es gallensteine sind,wie wird es heute behandelt und wie lange dauert der krankenhausaufenthalt? vielen dank im voraus lg bine
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann durchaus Deine erste Gallenkolik gewesen sein. So etwa fühlt sich eine an. Leider wird sie dann nicht auch die letzte gewesen sein, abwarten bringt also gar nichts außer der nächsten Kolik.
Dein erster Weg sollte Dich zum Hausarzt führen, der eine Ultraschalluntersuchung macht bzw. veranlasst. Danach weißt Du mehr.
Wie es dann weitergeht, ob Operation oder nicht, entscheidet der Arzt nach dem, was er diagnostiziert. Wenn Du Dich schon mal einlesen möchtest:
http://www.patientenleitlinien.de/Gallensteine/gallensteine.html
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du musst zwar nicht sofort in die Ambulanz, solltest dich aber dennoch schnell beim Hausarzt vorstellen um dem Nachzugehen. Verschiedene andere Krankheiten können ähnliche Schmerzsymptomatiken auslösen sind aber unwahrscheinlicher. Einfach checken lassen :)
-