Frage von balduin 24.05.2012

Können Erwachsene einen Hitzeschlag bekommen?

• Hilfreichste Antwort von schanny 24.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aber ja, wenn man nicht mehr schwitzt und der Körper nicht mehr selbstständig runter kühlt, demjenigen wird übel und es kommen Kopfschmerzen hinzu. Sie sind puterrot und haben keinen Schweiß auf der Stirn oder sonstwo. Meistens sind ältere Leute betroffen, sie trinken bei Wärme meistens viel zu wenig und sind auch noch unpassend gekleidet. Erst gestern habe ich eine Omi im langärmeligen Pullover und einer Steppweste drüber gesehen......kopfschüttel

• Antwort von Doretti 25.05.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

natürlich, aber nicht nur Erwachsene sondern auch Kinder !

Hier kannst Du Dich ausführlich informieren:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Sonnenstich/Artikel/29...

• Antwort von weltenbummler 24.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine erwachsene Schwester hatte so ein Erlebnis im letzten Indienurlaub. Sie ist ohne Kopfbedeckung rumgelaufen und hatte danach 2 Tage grippeähnliche Beschwerden: Durchfall, Erbrechen, Fieber, Kopfschmerzen. Deshalb: Bei Hitze immer leichte Kleidung und Kopfbedeckung! Egal in welchem Alter!

• Antwort von Marina19 28.05.2012

ja,einen hitzeschlag kann man in jedem alter bekommen.

• Antwort von Marina19 28.05.2012

ja,einen hitzeschlag kann man in jedem alter bekommen.

• Antwort von griesgram 24.05.2012

Hallo Balduin, ohja, das können sie. Ich habe es erst letztes Jahr selbst erlebt. Du fühlst dich gereizt,es geht dir nicht mehr gut, dir wird übel und du versuchst so viel wie möglich zu trunken

• Antwort von Zotal44 24.05.2012

Ja, können sie.

Einem wird schwindelig bis bewußtlos.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!