Frage von sportnina, 231

Können Erwachsene auch Kinderzahncreme verwenden?

Ist es schädlich wenn Erwachsene, z.B. im Urlaub, über kurze Zeit Kinderzahncreme verwenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 231

Hallo! Natürlich ist es nicht schädlich, im Gegenteil. Da der hohe Fluoridgehalt in den konventionellen Zahncremes eher umstritten ist und in den Kinderzahncremes viel weniger enthalten ist, wäre es sogar zu deinem Vorteil. Die gibt es ja auch in vielen Geschmacksrichtungen.

Habe ich übrigens selbst auch schon häufig gemacht.

Antwort
von Mahut, 213

Besser Kinderzahncreme als die Zähne nicht zu putzen.

Antwort
von bobafett, 210

Hallo sportina,

schädlich ist es nicht und immerhin besser als ganz ohne. Aber es ist auch nicht ausreichen Fluorid darin enthalten und auch nicht auf die Bedürfnisse der "festen" Zähne. Aber auch im Urlaub kann man sicher irgendwo eine Zahnpasta besorgen.

Schönen Urlaub!

Antwort
von jogger456, 196

Ich würde davon abraten. Dann lieber eine Reisetube mit "richtiger" Zahncreme mitnehmen. Zum einen ist der Geschmack häufig für Erwachsene widerlich, zum anderen enthält sie nicht genug Fluorid.

Antwort
von alegna796, 169

Ganz bestimmt nicht. Schönen Urlaub.

Kommentar von alegna796 ,

Ich meine damit, dass es ganz bestimmt nicht schädlich ist. Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Sorry