Frage von MelBr03, 20

Knubbel/Knoten am Hals links und am rechten Oberarm. was tun?

Hallo!

Ich möchte nicht in Panik verfallen, aber seit langer Zeit habe ich einen Knoten bzw Knubbel am rechten Oberarm und seit kurzem auch an meinem Hals. Kennt das hier jemand oder hat/te so etwas??

Ich möchte nicht für alles, was mir merkwürdig erscheint zum Arzt rennen. Ich bin sehr aufmerksam und somit fallen mir Veränderungen sofort auf. Aber ich denke mir gleich, dass es wohl nichts Schlimmes sein kann.

Ich Weiß, dass mir niemand aus der Ferne eine Diagnose stellen kann, aber ich wollte mich hier einfach mal informieren und Euch fragen, ob Ihr damit Erfahrungen gemacht habt??

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße :)

Melanie

Antwort
von aquarius, 12

Das könnten Zysten im Unterhautzellgewebe sein. Umgangssprachlich werden sie auch Grützbeutel oder Grießknoten bezeichnet. Ich hatte so etwas mal am Rücken. Es wurde immer größer und wurde dann herausgeschnitten, in einer ambulanten OP. War nicht wild. Diese Grützbeutel sind zwar meist gutartig und nicht gefährlich, man sollte bei so etwas aber kein Risiko eingehen und du solltest diese Stellen einem Arzt zeigen.

Kommentar von MelBr03 ,

Vielen Dank für die Antwort!! Hattest Du denn Schmerzen??

Antwort
von bobbys, 10

Hallo,

wie du schon richtig erkannt hast können wir keine Ferndiagnosen stellen,das kann von Lymphknoten bis Abszess alles sein.Du solltest damit zum Arzt gehen und dann bist du auf der sicheren Seite.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten