Frage von Gefuelsmeer, 10

Knubbel im beim, krebs?

Ich habe seit ca 1-2 Monaten einen knubbel im oberbein, fast im Knie. Ihn bemerkt man wenn Man dort "abtastet" er tut sehr weh wenn man drauf drückt und beim laufen auch. Ich wiege 56kg und bin 168 groß.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 3

Hallo, auf jeden Fall solltest Du nächste Woche mal zum Orthopäden. Nicht immer gleich an Krebs denken. Evtl. hast Du eine Schleimbeutelenzündung, das muss behandelt werden.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/sehnen-baender-knorpel-...

Bist Du denn in der letzten Zeit mal gefallen oder hast Dich gestoßen? Evtl. lässt sich dieser "Knubbel" durch Akupunktieren behandeln, falls es sich lediglich um eine Wasseransammlung handelt. lg Gerda

Antwort
von Delfonso, 3

Krebsknoten verursachen keine Schmerzen. Deshalb glaube ich nicht, dass es sich in diesem Fall um Krebs handelt. Da der Knubbel aber schmerzhaft ist, würde ich an deiner Stelle trotzdem zum Arzt gehen und die Sache untersuchen lassen. Jedenfalls brauchst du dir wegen Krebs keine Sorgen zu machen.

Antwort
von alegna796, 2

Krebs tut im Anfangsstadium nicht weh. Deshalb sehr unwahrscheinlich. Ein Arztbesuch sollte unbedingt sein. Je länger man es hinausschiebt, desto länger dauert auch die Heilung.

Antwort
von juttelchenABC, 2

ich würde sagen, da hat sich eher knorpel gebildet oder sowas. würde nicht gleich den teufel an die wand malen, aber mit einem besuch beim arzt kannst du dir ja klarheit verschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten