Frage von homer092, 113

Knubbel am Hoden der sehr stark Schmerzt?

Hallo, ich habe eben einen sehr starken Hodenschmerz gehabt. Habe dann gemerkt, dass am rechten Hoden im unteren Bereich (quasi an der unteren "Spitze") ein kleiner Knubbel ist (etwa Erbsengröße) der bei Berührung verdammt weh tut. Schon bei leichtester Berürhung (drücken/anfassen). So im liegen wenn nichts ihn berührt geht es, da tut es nicht weh bzw. man merkt eigentlich gar nichts, aber bei Berührung tut es sau weh.

Was kann das sein? Wie dringend sollte man damit zum Arzt?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von DaneVanDale, 80

Einfach mal zum Arzt gehen... Hier werden Ratschläge gegeben. Nach deinem Beschwerden würde ich auch auf Varikozele tippen oder auf eine Flüssigkeitsansammlung im Hodensack ( in den Hohlräumen sag ich mal)  denn diese können bei einer leichten Berührung sehr schmerzhaft. Da du die untere Spitze erwähnst, wird es nicht der Nebenhoden sein.

Nicht jeder Knoten muss schlimmes bedeuten, jedoch sollte man auf die schnelle zum Arzt gehen und mit schnelle ist Jetzt, Heute bzw so schnell wie möglich gemeint. Nicht warten.

Liebe Grüße und ich hoffe du gibst uns bescheid. Leider eine Seltenheit hier, den uns würde es interessieren.



Antwort
von michis95, 74

Ich würde sofort zum Arzt gehen und mir den Hoden anschauen zu lassen. Damit ist nicht zu spaßen. Gefährlich wird es wenn du Knoten am Hoden hast. Diese sind ein Zeichen für Hodenkrebs.

Viel Erfolg

Antwort
von JS151994, 64

Ich tippe auf einen Abszess 🙈😑 

Ab zum Arzt am besten gleich zum Chirurgen oder Urologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten