Frage von Bonfire, 32

Knoten unter der Zunge beim essen und trinken?

Seit Freitag bekomme ich einen Knubbel beim essen und trinken oder wenn ich gähne. Dann schwillt etwas unter meine Zunge an. Ist das wohl die Speicheldrüse? Sollte ich gleich morgen zum Arzt gehen oder geht das wohl von allein, evtl. mit Hausmitteln, vorbei?

Antwort
von dinska, 32

Du kannst mal versuchen und die Stelle mit Kamillan oder Salviathymol mit einem Wattestäbchen einpinseln. Vielleicht wird es dann besser, wenn nicht musst du zum Arzt gehen.

Antwort
von Reggie, 29

Ich würde auch auf die Speicheldrüse tippen. Die ist entweder entzündet, oder es hat sich ein Speichelstein gebildet. Du solltest das beim Arzt abklären lassen, damit es nicht schlimmer wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten