Frage von tommy85, 396

Knoten überall am körper was kann das sein?

Hallo, hab seit einigen Jahren komische knoten in der brustgegend,im bauchraum,oberschenkel ,rechten oberam .man kann sie hin und her schieben,stören mich nicht grossartig war auch nicht beim arzt ,ich weiss ist dumm von mir aber hsb die dinger ungefähr seit mindestens 8-9 jahren. ein freund meinte das es sich um lipome also fettgeschwulse handele,natürlich werd ich zum azrt gehen ubd mich untersuchen lassen aber hat jemand die selbe erfshrung mit solchen knoten?

Antwort
von Winherby, 396

Ja, entweder sind es Lipome oder aber  Atherome. Atherome sind Knubbel in denen sich der Talg der Talgdrüsen sammelt, weil der Ausgang verstopft ist.

Kommentar von tommy85 ,

könnten das auch lymphknoten sein?weil man sie nur den knoten am oberarm,die anderen sieht man nicht von aussen sie circa 1-2cm gross

Kommentar von Winherby ,

never

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten