knochenbruch mittelfuß

1 Antwort

Hallo Jogi

es gibt zwei Möglichkeiten Deines Bruches einmal an der Basis oder am Übergang der Basis. DEr Bruch an der Basis heil verhältnismäßig problemlos anders sieht es bei einem Bruch am Übergang zur Basis aus.

Zur besseren Erklärung hier ein Link wo dies dargestellt ist

http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Klinik-fuer-Allgemeine-Unfall-Hand-und-Plastische-Chirurgie/download/inhalt/fachgebiete/fusschirurgie/downloads/MetatarsaleVFraktur.pdf

VG Stephan

Bilder Quelle Bänder (Ligament) .arzt-forum.com und Sehnen ( tendo) blog.langstrof.com

Fuss 1 - (Medizin, Bruch) Fuss 2 Ligament - (Medizin, Bruch)