Knoblauchpulver

2 Antworten

In der indischen Philosophie gelten Zwiebel und Knoblauch als "rajas" - also sehr unruhig machend. Das kann auch Übelkeit auslösen bei Überdosierung.

Andere sagen, dass Zwiebel und Knoblauch sehr reizend wirken auf das Verdauungssystem und deswegen nur gering dosiert verwendet werden sollen.

Mir wird es von zuviel Knoblauch auch schlecht - die richtige Dosierung habe ich noch nicht gefunden - deswegen verzichte ich seit einigen Monaten darauf.

Mit Pulver kenn ich mich nicht aus - aber ich gehe davon aus, dass dies ebenso wirken kann.

Ich hatte von einer großen Menge Knoblauch schon ganz eklige Bauchschmerzen und später auch Durchfall, erbrechen musste ich zwar nicht, aber es kam mir lange so vor als käme es jeden Moment dazu, daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass man von zu viel Knoblauchpulver auch erbrechen muss, was der Körper nicht verträgt versucht er ja generell loszuwerden.

bm1981  21.07.2012, 21:13

Ich finde Knoblauchpulver schmeckt auch ganz anders als frischer Knoblauch..nämlich ekelhaft. Knoblauch an sich ist sehr gesund aber in Maßen.