,,Knirscher-Schiene" : gesundes Kunststoff-Material

1 Antwort

Hallo givemore, mein Mann und ich haben auch eine Knirscherschiene. Ich brauche meine zwar schon seit längerer Zeit nicht mehr, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unser Zahnarzt dafür gesundheitsschädigenden Kunststoff verwandt hat. Unsere Schienen sind sehr hart und von daher schließe ich eigentlich Inhaltsstoffe, wie z.B., Weichmacher, aus. Hoffe ich zumindest - habe mir ehrlich gesagt, dahingehend noch nie Sorgen gemacht. Frag doch einfach den Zahnarzt, welches Material er verwendet. Grüße Gerda

Hallo, es werden immer wieder neue schädliche Stoffe in Kunststoffen entdeckt.