Frage von Aylin22698, 13

Knieverletzung an den Sehnen. Sind negative Folgen zu erwarten?

Hallo ich habe mir vor zwei Monaten eine sehr starke Reizung in der Innenseite am rechten Knie beim Tennis geholt und hatte Krücken und Tape.

Heute Abend hat es aufeinmal angefangen stark zu zittern. Muss ich mir Sorgen machen? Was kann das sein?

Antwort
von Mennomania, 5

Bei einer Überlastung oder Reizung des Kniegelenks kommt es meist - entweder bewusst oder unbewusst - zu einer Schonhaltung im Körper, um die belastete Struktur bestmöglich zu schonen. Dadurch kann es wiederum nachfolgend zu einer Fehl- und Überbelastung der Muskulatur kommen, die auch die intermuskuläre Koordination stören kann. Dies kann sich dann u.a. in Form von Zittern und fehlender Gelenkstabilität bemerkbar machen.

Wenn die Beschwerden länger anhalten, würde ich in jedem Fall einen Orthopäden aufsuchen, damit er sich das Knie anschaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten