Knieschmerzen nach Turnen. Was ist das?

1 Antwort

Zum Arzt zu gehen und es abklären zu lassen ist erstmal richtig, denn so kann man ernsthafte Probleme erkennen oder ausschließen.

Ich habe schon seit meiner Kindheit Probleme mit meinen Knien und ich kenne auch deine Symptome.

Mir hilft immer der Fersensitz über mindestens 5 Minuten. Jedes Mal, wenn ich mein Knie etwas verdreht habe, es weh tut und ich mich in den Fersensitz setze, ist der Schmerz sofort vorüber, ich stehe auf und kann das Knie ohne Beschwerden wieder belasten.

Eine weitere Steigerung ist sich zwischen die Beine zu setzen. Das tut nicht nur den Knien, sondern auch den Füßen sehr gut. Knie und Füße hängen oft miteinander zusammen. Jede Stärkung der Füße wirkt sich bei mir auch wohltuend auf meine Knie aus.

Wenn ich täglich meine Übungen mache, bin ich beschwerdefrei und bei Verdrehungen helfen mir wie gesagt sofort meine Sitzhaltungen.

Probiere es einfach mal aus, wenn du turnst, werden dir diese Übungen auch leicht fallen.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Oki Dankeschön für die Tipps ich werde sie auf jedenfall ausprobieren. :)