Frage von Schockojuli2303, 3

Knieschmerzen nach 2 knieverletzungen

Hallo, Also ich bin muss ich dazu sagen erst 13 jahre, weswegeb ich mir solche sorgen mache. Ich spiele basketball und hatte zwei knie verletzungen. Nachden die eine verheilt war, war nach einer woche die nächste schon da... 1. innenbandriss im linken knie 2. innenbandriss+extrem zerfetzt und meniskus schafen im linken knie. Die verletzung wurde vor knapp 3-4 monaten als heile erklärt von meinem arzt und seitdem trainire ich wieder. Jetzt habe ich stechende schnerzen die immer mal kommen so im 30 sekunden takt... Ist wieder was mir meinem knie? Danke für antworten!

Antwort
von linda2206, 2

Verwendest du denn beim Sport/Training einen Stützstrumpf? Das wäre meiner Meinung nach unbedingt notwendig.

Außerdem würde ich dir nach der Belastung empfehlen, dein Knie mit** kalten Quarkwickel** zu "verwöhnen". Sollte nämlich durch die Belastung eine kleine Entzündung im Knie entstehen, wirkt Quark entzündungshemmend, abschwellend und schmerzlindernd.

Du kannst dir frischen Speisequark dick auf Küchenkrepp streichen, mit einem weiteren Blatt abdecken und aufs Knie auflegen. Mit einer elastischen Binde befestigen und mind. 30 - 45 min. wirken lassen. Wenn du das regelmäßig nach dem Sport machst, werden deine stechenden Schmerzen bald weg sein, vorausgesetzt du hast keine größere neue Verletzung.

Vielleicht können dir ja auch deine Eltern in der Apotheke fertige Quarkkompressen besorgen, die heißen "Quarkpack". Die musst du nur kurz im kalten Wasser einweichen und dann auflegen. Das wäre auch ein guter Tipp für eure Mannschaft und dem Sportarzt - die Kompressen sind nämlich 2 Jahre haltbar und können daher immer in der Sporttasche dabei sein - für alle Notfälle!!!

Antwort
von bobbys, 1

Hallo,

wurdest du denn operiert(Arthroskopie) an deinem Knie? Oder wie kommt dein Arzt darauf ,das alles wieder in Ordnung ist? Wurde denn damals ein MRT gemacht ?das ist irgendwie ein wenig suspekt. Oder du hast etwas vergessen aufzuschreiben.

LG Bobbys :)

Kommentar von Schockojuli2303 ,

Es gab drei Mrt's aba da ich noch so jung bin und wachstums fugen hatte, war die hoffnung das es verwächst..... Der arzt betreut eine bundesliga mannschaft weswegen ich ihm auch sehr vertraue... Er meinte auch es könnte seindas es wieder beschwerden gibt...

Kommentar von bobbys ,

okay,es ist natürlich richtig das du noch sehr Jung bist ,aber wenn Bänder gerissen sind und Menisken kaputt sind kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was da verwachsen soll.Anders ist es wenn die Bänder nur Angerissen sind oder kleine Einrisse in Menisken. Der Schmerz den du jetzt verspürst ist natürlich auf deine Verletzungen zurück zu führen, da so ein stechender Schmerz besonders bei Meniskusschäden auftritt.(da kann ich gerade auch ein Lied von singen),außerdem wird es immer wieder zu Entzündungen kommen durch Überbelastung. Ich persönlich könnte mir vorstellen, das das auf Dauer nicht gut geht und die Schäden im Knie werden nicht besser sondern ganz im Gegenteil. Gerade wenn man Jung ist hat man die Möglichkeit die Schäden noch so gering wie möglich zu halten. Mein Tipp bleibe dran und vor allem pass auf dich auf und wenn dein Knie schmerzt lass es immer wieder untersuchen ,nach weiteren Veränderungen und denke immer daran ,es ist auch ein Versicherungsproblem, also immer jeden Unfall dokumentieren und melden.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten