Frage von turtlemania, 133

Knieschmerzen morgens Innenseite

Hallo! Seit über einer Woche habe ich an beiden Knien heftige Schmerzen, die gegen 5Uhr morgens schon im Bett beginnen und bis vormittags anhalten. Die rechte Seite ist deutlich schlimmer und wenn ich hinfasse, dann fühlt es sich wie ein blauer Fleck an. Die Schmerzen sind stechend und pochend, ich kann dann auch nicht mehr weiterschlafen. Ich kann mir das echt nicht erklären, da ich nichts gemacht habe, das dies auslösen könnte??!! Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?? Danke und VG, turtle

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Alois, 133

Hallo turtlemania,

ja, ich habe eine "Idee": Dank deiner genauen Beschreibung (nach Ruhe, beidseits, Qualität etc.) komme ich zwangsläufig zu dem Schluss, dass es sich um eine Arthrose handelt.

Im Volksmund sagt man dazu bei uns "Abnützungserscheinungen" dazu; du solltest einen Orthopäden aufsuchen und die Erkrankung mit bildgebenden Verfahren verifizieren lassen - allein schon wegen der Dokumentation, die du vielleicht später einmal benötigst.

Therapeutisch gibt es sehr viele Übungen sowie physikalische und physikotherapeutische Maßnahmen um die Beweglichkeit zu erhalten sowie zahlreiche Medikamente, um die Schmerzen zu lindern.

Am wichtigsten wäre regelmäßige Bewegung (täglich) - aber ohne Überlastung! Diese erhält nicht nur die Beweglichkeit, sondern verringert langfristig auch die Schmerzsymptomatik.

Liebe Grüße, Alois

Kommentar von turtlemania ,

Danke, Alois, sowas habe ich mir schon gedacht! Ich bin jetzt 42 Jahre und habe extrem viel Sport gemacht, das die Kniegelenke stark beansprucht hat. Werde wohl einen Orthopäden aufsuchen!! DANKE

Kommentar von Alois ,

Gern geschehen!

Viel Glück und liebe Grüße, Alois

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community