Frage von RegaPilot, 58

Knieschmerzen!!! Bin am Verzweifeln??! Was ist das!!! Hilfe??!

Ich habe schon seit mehreren Jahren probleme mit meinem rechten knie. Wenn ich das knie beuge knackst es ziemlich laut und schmerzt manchmal auch. Die Schmerzen kommen und gehen. Nach dem Sport habe ich auch öfters Schmerzen auch während dem Sport. Es kann sein, das ich laufe und es tut nicht weh und Sekunden später kann ich kaum noch stehen. Manchmal gehen die Schmerzen ein paar Minuten machmal halten sie aber auch mehrere Tage an. Die Schmerzen sind meist auf der Innenseite des Knies und/oder unter der Kniescheibe. Der 1. Arzt sagte es könnte ein Meniskusschaden oder Meniskusfehlbildung sein. der 2. ein Band das schnappt der 3. irgendetwas mit knorpel... Manchmal fühlt es sich auch so an als ob Sand im Gelenk wäre. Was kann das sein? Würde mir ein Kinesio Tape helfen gegen die Schmerzen? Was ist das??! Bitte nicht geh zum Arzt denn da war ich schon und die wereen sich nicht einig!!! Ich bin14 und Wachstumsschmerzen könne es nicht sein!!! Das ganze mit den Schmerzen hat angefangen, als ich beim Klettern einmal ausgerutscht bin, da hat es 3x so laut geknackt wie man einen Stock zerbrochen hätte und damals konnte ich kaum laufen. das war ca. vor 3 Jahren

Antwort
von gerdavh, 55

Hallo RegaPilot, Deine hier geschilderten Beschwerden hören sich ganz nach Meniskus an. Vielleicht ist er damals bei Deinem Unfall verrutscht. Bei wie vielen Ärzten warst Du denn schon? Meines Wissens hilft es durchaus, wenn das Knie in Ruhestellung gebracht wird, was Du ja mit der Frage nach dem Tape selbst schon ansprichst. Wie sieht es denn mit Krankengymnastik aus? Es tut mir sehr leid für Dich, da Du ja erst 14 Jahre alt bist. Eine Alternative wäre eine Operation. Wurde das vielleicht mal in einem Arztgespräch erwähnt? Bei einem verrutschten oder gerissenem Meniskus gibt es leider keine Alternative, die ich Dir hier empfehlen könnte. Auch wenn Du schon anscheinend bei mehr als einem Arzt warst, empfehle ich Dir doch, noch eine Meinung einzuholen. Es geht nicht an, dass jemand in Deinem Alter nicht mehr schmerzfrei laufen kann. Ich wünsche Dir gute Besserung Gerda

Antwort
von gabriele0815, 36

3 Ärzte = 3 Meinungen, aber hat denn schon einer von denen mal speziell Hilfe angeboten? So kann es doch nicht weitergehen, daß es unbehandelt bleibt. Sind denn Röntgenaufnahmen oder MRT gemacht worden? Da könnte man durchaus schon Schäden oder Fehlstellungen feststellen. Ich kenne dieses Knirschen, Reiben, Knacken und Brennen auch von meinem Knie, bei mir war ein großer Knorpelschaden das Problem. Wenn es bei dir nicht beizeiten behandelt wird, können massive Gelenkschäden auftreten. Ich habe inzwischen 4 künstliche Gelenke, bin allerdings auch schon älter, aber bei mir ist eine angeborene Gelenkerkrankung Schuld an allem. Du magst es nicht mehr hören - ich weiß - aber suche dir noch einen weiteren Arzt, der evtl. doch mal eine Arthroskopie an deinem Knie vornimmt und dann entsprechend handelt. Kinesio-Tape hilft nicht bei Gelenk- oder Knorpel-, Meniskusschäden. Nach einer Operation bringt dieses Erleichterung. So war es bei mir. Alles Gute und hoffentlich bald einen richtig handelnden und nicht nur labernden Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten