Frage von Maych, 842

Knieschmerzen beim Durchstrecken?

Hallo Community,

ich hatte bereits vor ein paar Wochen Knieschmerzen beim durchstrecken. Jedoch verschwanden diese nach ein paar Tagen und die Schmerzen waren nicht so wild. Daher war ich einfach froh, dass sie weg waren und ich habe dann auch keinen Arzt besucht. Seit gestern habe ich diese besagten Schmerzen an der gleichen Stelle wieder und zwar an der Innenseite des Knies, gefühlt aber empfinde ich diese Schmerzen an dem Kniegelenk. Die Schmerzen sind gegenüber dem letzten Mal etwas schlimmer geworden, jedoch kann ich sie aushalten. Das Ganze tritt nur beim Durchstrecken des Beines auf. Es tritt immer auf, wenn ich stehe und durchstrecke und ab und zu mal, wenn ich es in der Luft durchstrecke (was ich komisch finde). Ab und zu ist auch ein ''knacksen'' zu hören/spüren. Da ich allerdings keinerlei Sport betreibe, irritiert mich das etwas. Ich bin lediglich 8 Stunden in der Arbeit in Bewegung. Was denkt ihr, was das sein könnte ? Wäre doch mal ein Arztbesuch ratsam ?

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 767

Man sollte eigentlich die Knie nie ganz durchstrecken und immer locker lassen. Im Stehen lieber die Knie etwas nach vorn nehmen, als nach hinten durchstrecken. Wenn du die Beine in die Luft streckst dann mache nicht die Zehen lang, sondern ziehe die Zehen zum Schienebein und strecke die Ferse nach oben. Dadurch werden die Knie geschont. An der Innenseite kann es mit dem Miniskus zusammenhängen, aber das kann nur der Orthopäde abklären. Wenn es nicht besser werden sollte, wäre es ratsam einen Termin zu machen.


Antwort
von JeeyJeey, 697

Könnte etwas mit dem Meniskus sein. Aber an deiner stelle würde ich zum arzt gehen 

Antwort
von glass27, 622

Hallo. Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Es endete in einer OP am Meniskus.

Antwort
von lukethomas, 528

Hallo,
es könnte auch Osgood-Schlatter sein, vorallem wenn du im Teenie Alter bist. Lass dich am besten vom Arzt untersuchen.
Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community