Knieschmerzen Beim Ausstrecken!!!

2 Antworten

Hallo! Also mir ging es ähnlich, nachdem ich eine Woche lang jeden Tag auf dem Hometrainer gefahren bin. Bin zum Orthopäden gegangen, der erst einmal nur sehr oberflächlich abgeklärt hat, ob die Bänder und die Kniescheibe in Ordnung sind. Da ich eine Schwellung über dem Knie hatte, hat sie mir Ultraschall(Wärme)bahandlung und Physio verschrieben. Das hat schonmal viel gelöst im Knie, aber so wirklich ganz sind die Schmerzen nicht weggegangen und jetzt hatte ich einen MRT-Termin mit Verdacht auf Miniskusschaden. Lange Rede - kurzer Sinn: geh lieber zum Arzt! Termine kriegt man als Schmerzpatient eigentlich relativ schnell und bevor du dir beim Laufen (du musst nur mal ungünstig aufgetreten sein - Knie verdreht z.B.) eine tiefer liegende Verletzung zugezogen hast!

Auf jeden Fall gute Besserung!

Hallo Trips,

wenn man die Knie falsch belastet kann der Knorpel unter der Patella (Kniescheibe) geschädigt werden! Eine Bursitis (Schleimbeutelentzündung) könnte man entsprechend behandeln. Dies würde aber immer schmerzen bei jeder Bewegung! Nun hast Du geschrieben

  • Schmerzen beim Sitzen und (nach) Schlafen
  • wie sieht es beim laufen oder im Fitnesscenter aus??

Es reicht wenn man leichte X oder O- Beine hat. Da erfolgt schon eine einseitige Belastung. Wenn noch dazu kommt das man beim Sport da etwas zu viel tut.... Also einmal zum Orthopäden und abklären was da sein könnte.

Bilder Quelle .med-library.com / MedImagery.net

VG Stephan

Knie 1 - (Beine, Knieschmerzen) Knie 2 - (Beine, Knieschmerzen) Knie3 - (Beine, Knieschmerzen)