Frage von necrodeluxxe, 11

Kniescheibe drausen Fußball etc.

Hallo also ich habe folgendes problem mir ist in den letzten 7 monate 2 mal die kniescheibe rausgesprungen beim 1 mal war sie etwa 15 min drausen und beim 2 mal nicht mal 3 min.

So das 2 mal ist sie mir vor 2 monaten rausgesprungen mein arzt hat beim röntgen etc gesagt das die Bänder alle in ordnung sind und nur die kapsel oder so überdehnt worden ist und ich in 3 wochen wieder fußball spielen kann.

Die Sache ist die ich betreibe muskelaufbau etc hab auch schon physiositzungen hinter mir also sollte eigentlich alles in ordnung jetzt sein, die sache ist nur die das ich mich die letzten tage informiert habe und ich gelesen habe das das alles nichts bringen soll und ja.

Ich bin jetzt wieder total versunsichert und habe angst das mir die kniescheibe nochmal rausspringt habt ihr eventuell erfahrungen mit sowas oder könnt mir da weiterhelfen?

Antwort
von gerdavh, 7

Hallo, gezielter Muskelaufbau - unter Aufsicht - ist meiner Ansicht nach das Einzige, was Dir etwas bringt. Deine Kniescheibe muss durch Muskeln gestützt und geschützt werden. Hat der Physiotherapeut Dir Übungen für zuhause gezeigt? Da das bei Dir so extrem ist, solltest Du regelmäßig in einem guten Studio regelmäßig Muskelaufbautraining betreiben. Ein gutes Studio zeichnet sich dadruch aus, dass man dort als erstes ein Arztgespräch hat und dann gezielte, überwachte Übungen durchführt. Die Frage ist auch, ob Fussball der richtige Sport für Dich ist. Lass Dich von dem Arzt beraten. lg Gerda

Antwort
von Friedelgunde, 6

Grundsätzlich kann es wohl nicht schaden, auch noch die Meinung eines weiteren Arztes (Sportmediziner z.B.) einzuholen.

Und was mir spontan einfallen würde: gibt es denn keine spezielle Bandage, durch die das Knie zusätzlich geschützt wird? Eventuell ist die Bewegungsfreiheit dann etwas eingeschränkt. Aber da du kein Profi-Fußballer bist ... und es ist sicherlich besser, als dass noch einmal die Kniescheibe herausspringt. Nur so eine Idee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community