Frage von dupdidu,

Knieprobleme vom Laufen

Hallo,

hab seit längerem vom Laufen Knieprobleme und jetzt für eine Weile ganz damit aufgehört. Ich möchte aber jetzt anfangen für den Business Run (--> http://www.businessrun.at/de/registrierung-betriebsrat ), also ein eher kleineres Laufevent zu trainieren. Hat jemand Tipps woran das liegen könnte und wie ich dem am Besten vorbeugen kann?

Danke im Voraus!

Antwort
von gerdavh,

Hallo, das kann an den Schuhen liegen bzw. kann es auch durchaus sein, dass Du Einlagen brauchst. Ich hatte zu Anfang beim Joggen auch oft Probleme mit meinen Kniegelenken, bis mir Einlagen verordnet wurden. Laufschuhe kaufe ich immer erst, wenn ich möglichst lange auf einem Laufband Probe gelaufen bin (sehr zum Leidwesen der Angestellten, aber das ist mir egal, es sind meine Füsse und gute Laufschuhe sind sehr teuer). Jeder gute Allgemeinmediziner kann feststellen, ob Du evtl. Einlagen brauchst, da brauchst Du nicht extra zum Orthopäden. lg Gerda

Antwort
von Kasimirl,

Es wäre auch interessant zu wissen, ob du eventuell unter Übergewicht leidest, also deine Gelenke enorm belastet sind, ob du noch etwas jünger oder schon etwas älter bist. So eine pauschale Antwort kann man nicht geben und sie würde dir auch nichts helfen. Mach Bandagen an die Knie, wenn du den Lauf unbedingt mitmachen willst. Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Antwort
von pferdezahn,

Vom joggen Knieprobleme? Leider hast Du nicht angegeben, welche Art, bzw. welche Symptome Du dabei spuerst, und ob Du Schmerzen im Knie hast. Du solltest Mal bei einem Sportarzt vorbeischauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten