Frage von KunAguero89, 296

Knieprobleme nach einem Fussballspiel

Hallo,

ich habe 3-4 Stunden nach einem Spiel am 13.10.2013 Schmerzen an der Innenseite des Knies gespürt. Dachte mir nichts dabei und bin so ins Bett. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen immernoch da und es war echt heftig. Es hat beim ausstrecken, beim beugen und beim draufdrücken extrem geschmerzt. Angeschwollen war aber nichts. Das blöde ist ich weiß nicht ob es durch einen Zusammenprall geschehen ist oder ob ich es verdreht habe (war ein mieser Rasenplatz). Jetzt sind es genau 10 Tage her und die Schmerzen haben stark nachgelassen.Beim beugen spüre ich garnichts mehr, beim ausstrecken allerdings schon. Beim draufdrücken ebenfalls...nicht so wie am Anfang,aber schon ein bisschen...

Jedenfalls kann ich zwar laufen aber habe das Gefühl dass ich so kein Fussball spielen kann.

Zum Arzt habe ich es leider nicht geschafft, da ich momentag immer ziemlich lange arbeiten muss.

Kann mir jemand sagen ob es sich um was ernsthafteres handeln kann?

Danke

Antwort
von bobbys, 292

Du solltest dir die Zeit nehmen und zum Arzt gehen, denn es könnte sich um eine Meniskusläsion handeln. Diese wiederum muss behandelt werden. Du solltest auch bedenken, das eine OP in Frage kommen könnte und dies wär dann auch wiederum interessant und meldepflichtig ,wenn du eine Unfallversicherung hast.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys:)

Ein Meniskusschaden meldet sich dann immer wieder mit schmerzen, wenn das Knie überlastet wird.

Antwort
von linda2206, 230

Hört sich für mich auch nach einer Verletzung des Meniskus an. Ob gerissen, eingerissen, eingeklemmt kann nur durch ein MRT wirklich geklärt werden. Falls eine OP notwendig ist möchte ich dir empfehlen, nach der OP das Knie unbedingt mit Quarkumschlägen zu behandeln, das beschleunigt den Heilungsprozess deutlich.

Auch wenn keine OP nötig ist, kann dir Quark helfen. Gerade beim Fußball gibt es immer wieder kleinere und größere Verletzungen. Eine erste Sofortmaßnahme soll immer der Quarkwickel sein. Besorg dir einfach in der Apotheke QUARKPACK, das sind fertige Quarkkompressen, die bis zu 2 Jahre haltbar sind, dann hast du immer im Fall einer Verletzung was griffbereit. Diese Kompressen musst du nur kurz in Wasser einweichen und kannst sie auflegen. Mit einer elastischen Binde befestigen und die Schwellung und/oder Entzündung wird rasch gelindert. Wäre auch ein Tipp für deine Vereinskollegen. Soweit ich weiß kann man Quarkpack mitlerweile auch schon bei Amazon bestellen.

Es ist natürlich auch nicht verkehrt einen Wickel mit frischem Speisquark aus dem Supermarkt herzustellen - vielen ist das allerdings zuviel Aufwand. Außerdem ist Frischquark nicht lange haltbar.

Antwort
von Sportiii, 203

Wahrscheinlich hat es den Meniskus erwischt. Wenn das der Fall ist, wirst du operiert werden müssen und hast danach noch eine Theraphie von 4-6 Wochen. In der Zeit darfst du dann kein Fußball spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten