Frage von Hoppetosse, 108

Kniekehlen schmerzen bei längerem Laufen?

Seit ein paar Tagen merke ich, dass meine Kniekehlen nach längerem Laufen beginnen zu schmerzen. Ich bin berufsbedingt den ganzen Tag auf den Beinen. Die Schmerzen sind zwar nicht stark, eher muskelkaterähnlich, es zieht ein wenig. Was könnt die Ursache sein? Vielleicht das Schuhwerk?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 108

Hallo Hoppetosse, das kann durchaus an den Schuhen liegen. Wenn Du den ganzen TAg auf den Beinen bist, solltest Du relativ flache, bequeme Schuhe tragen. Vielleicht würde Dir auch eine Einlage gegen die Beschwerden helfen. Ferner könnte es hilfreich sein, wenn Du Dir Stützstrumpfhosen trägst - bei mir wirkt das Wunder. Hilft gegen müde, schmerzende Beine. Stützstrumpfhosen der Klasse II und III bekommst Du in fast allen Kaufhäusern und natürlich in Stumpffachgeschäften und Sanitätshäusern (da kosten sie allerdings etwas mehr). lg Gerda

Antwort
von Rappelkiste, 95

Bei Schmerzen im hinteren Bereich der Knie denke ich auch eher an das Schuhwerk. Evt. sind deine Wadenmuskeln übermäßig beansprucht. Wechsle doch einmal versuchsweise auf bequeme Schuhe mit Fußbett - und schau, ob die Schmerzen dann wegbleiben oder besser werden!

Ansonsten würde ich einen Besuch beim Orthopäden empfehlen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten