Frage von Schnepsi, 58

Knie schmerzen durch weitsprung?

Guten Abend erst mal, Vor ca 2 Monaten in der Schule hatte ich Sport. Beim Weitsprung bin ich so aufgekommen das ich mich beim abfangen hochgequelt habe es hat sehr laut geknackt, und "gekrächtzt" in der Knie Kehle darauf tat mein knie + kehle 3Tage weh dann gung es wieder. So heute bin ich zu einem kumpel gelaufen und kurz zeitig gerannt ( schneĺl über die Schranken)vor ca 2 1/2h.Nachdem rennen hat angefangen mein knie instabil zuwerden und zu knacken jetzt tut es weh bei Bewegung, Durchstreckung, anwinkeln und Belastung. Den Schmerz beschreibe ich mal so: -mein Knie ist instabil -es knackt schmerzvoll -und ein starkes bis schmerzendes ziehen in der Knie Kehle.

Was kann es sein ? Was sollte ich jetzt tun?

Hoffe auf eine schnelle Antwort da ich am Montag wieder Arbeiten muss.

Lg

Antwort
von bobbys, 54

Hallo,

  1. wurde das damals als Sportunfall aufgenommen?
  2. warst Du damals beim Arzt diesbezüglich ?

So und dann dürfte dein nächster weg zum Orthopäden sein ,denn alles andere wäre Zeitverschwendung !

Du kannst im Moment das Knie entlasten ,kühlen und mit Sportgel einreiben. Dazu Schmerzmittel z.B Ibuprofen.

Gute Besserung wünscht Bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten