Frage von VEckhardt90, 89

Knie-OP trotz CRP-Wert von 9,5 in der Einheit mg/l

Hallo liebe Community,

Bei mir steht am Montag eine Kreuzbandplastik an. Nun habe ich einen CRP-WERT von 9,5 mg/l. Normalwert ist 5,0. Steht dieser wert meiner op im wege?

Ich habe nun 4 Wochen auf diesen termin gewartet und mich such schon "gefreut" dass es soweit ist. Hoffe, dass es trotzdem klappt ?! Leider erreiche ich meinen Orthopäden vor Montagmorgen nicht mehr, um es mit ihm abzusprechen :-(

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Antwort
von gerdavh, 89

Hallo, ich bin kein Arzt und kann leider nicht beurteilen, ob dieser Wert jetzt bedenklich erhöht ist. Wenn der CRP-Wert erhöht ist, kann dies ein Zeichen sein für akute und chronisch-entzündliche Erkrankungen wie Meningitis, Lungenentzündung, Nierenentzündung oder Nierenbeckenentzündung, akute oder chronische Bronchitis. Solltest Du irgendwelche Beschwerden am Wochenende bekommen, gehe am besten zum Notärztlichen Dienst. Du solltest am Montag auf jeden Fall auf den erhöhten Wert aufmerksam machen. Solltest Du dann trotzdem operiert werden, wünsche ich Dir alles Gute. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten