Frage von Skilager11, 213

Knie-Op Frage

Hallo, Ich hatte am 1. August eine Kreuzband-OP. Alles soweit gut verlaufen. Gewöhne mein Knie gerade an Vollbelastung. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich mein Knie belaste und es dann beim Gehen abknicke, es sich anfühlt, als wäre ein zu enges Band um das Knie gebunden, dass es einschnürt. Von links nach rechts. Mein Orthopäde meinte, es wäre vielleicht verklebt. Habe leider erst nächste Woche einen Termin bei der Physiotherapie. Hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem, würde gerne wissen ob ich bis dahin auch selbst etwas tun könnte :) Danke schon mal Franziska

Antwort
von kniemarathon, 213

Es gibt mehrere Möglichkeiten für Vernarbungen nach Kreuzband OPs. Das Kreuzband selber kann "vernarben"-> Zyklops am Kreuzband. Es kann im Kniegelenk und an der Kniegelenkkapsel selber zu "Vernarbungen" kommen-> Briden Bildung. Falls überhaupt bei dir Vernarbungen da sind, dann am ehesten noch das. Hört sich für mich aber nicht so typisch an, da meistens Bewegungseinschränkungen die Folge sind. Vielleicht möchtest du mal "gegenchecken":

http://www.knie-marathon.de/arthrofibrose-im-knie-immer-wieder-vernarbungen-im-kniegelenk/

Vielleicht ist auch nur die Kniegelenkkapsel geschwollen und "verdickt".

Alles Gute Knie Marathon

Kommentar von gesfsupport4 ,

Liebe/r kniemarathon,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht für Zwecke der Eigenwerbung - dies umfasst auch nicht-kommerzielle Seiten - genutzt werden.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy.

Gerne kannst Du Deinen Blog im Profil angeben, und auf Dein Profil verweisen.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von bobbys, 179

Du solltest es weiterhin bewegen.

LG Bobbys :)

Kommentar von Skilager11 ,

Hilf Bewegung gegen Verkleben ? :)

Kommentar von bobbys ,

die Bänder werden bewegt und somit mit allen Nährstoffen versorgt normaler weise kann man die Verklebungen manuell lösen, als Laie etwas schwierig ,dafür ja dann die Physiotherapie.Wenn Verklebungen nicht manuell gelöst werden können, dann muss man nochmal in das Knie schauen und die Verklebungen durchtrennen.

LG Bobbys :)

Kommentar von Skilager11 ,

Vielen lieben Dank :)

Kommentar von bobbys ,

Gern geschehen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community