Frage von MoccaEis, 39

Knie knacken

Machmal habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl im Knie, es tut nicht sehr weh, ist aber eben sehr unangenehm.

Wenn ich dann das Bein gerade durchstrecke, manchmal absichtlich, manchmal aber auch unbewusst beim Laufen dann Knackt mein Knie einmal kurz, was sich dann anfühlt als würde die Kniescheibe "nach hinten springen" und dann ist auch dieses unangenehme Gefühl weg.

Das ich zum Arzt muss weiß ich, Termin ist auch schon gemacht aber leider erst in 3 Monaten.

Deswegen würde mich bis dahin schon mal interessieren ob jemand schon mal was ähnliches hatte oder weiß was es sein KÖNNTE.

Antwort
von jessicaalina, 37

Ich habe diese Beschwerden auch, allerdings liegt es bei mir daran, dass meine Kniescheiben anatomisch falsch "gebaut" sind bzw etwas verschoben liegen. Normalerweise liegen normale Kniescheiben mittig vom Knie, meine liegen aber sehr weit außen, weswegen meine Kniescheibe auch gerne mal rausspringt.

Dies wäre ein Grund zu operieren, aber, da es mich (noch) nicht einschränkt, lasse ich nichts operieren, sondern lebe damit.

Ob es bei Dir das gleiche sein kann, kannst Du relativ einfach herausfinden, indem Du schaust, ob Deine Kniescheiben ebenfalls nach außen liegen.

Es könnten auch Abnutzungen oder sogar Verschleiß sein. Aber könnte, muss nicht.

Antwort
von Fiena, 32

Das sind Verschleisserscheinungen,Abnutzungen

Kommentar von Ente63 ,

Nur weil ein Knie knackt heißt das noch lange nicht das da was abgenutzt oder verschlissen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten