Frage von Struckii, 8

Knie ist nicht stabil

Hallo ich hatte im April diesen Jahres eine Knie op zur Behebung meiner x Beine (erstmal nur rechts) seit dem ist bei manchen Bewegungen wie z.b. Bei einem Front kick mein Knie sehr instabil und wackelt sehr komisch . Geht das von alleine weg oder muss ich dazu eine bestimmte muskel Gruppe trainieren ? (Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung) Danke im vorraus :)

Antwort
von gabriele0815, 1

Das können durchaus muskuläre Probleme sein, die du mit gezielter Physiotherapie behandeln lassen könntest. Aber auch lockere oder instabile Bänder können schuld sein, da ist es dann genauso wichtig, die Muskeln rund um das Knie zu trainieren. Vielleicht solltest du das mal deinem Orthopäden vorstellen, dann kann er dir dementsprechend helfen, evtl. mit einer Kniebandage vorübergehend, um Stabilität für das Knie zu schaffen.

Kommentar von Struckii ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community