Frage von vtr878, 50

Knie bla aber keine Schmerzen?

Hallo. Da ich leider keinen Fall wie meinen im Internet gelesen habe, möchte ich es euch jetzt mal schildern: Ich stieß am Mittwoch mit einem Mitspieler zusammen und ich flog auf die Innenseite meines Knies. Das Hämatom ist acht cm breit und drei cm hoch. Die Wunde war bis gestern noch richtig angeschwollen. Jetzt ist sie nur noch rot-blau mit vielen lila Punkten. Die Wunde sieht ganz übel aus, aber ich spüre keine Schmerzen. Nach dem Sturz, spürte ich noch Schmerzen, auch nachdem ich aufstand und weiterspielte, aber seit heute verspüre ich keinen Schmerz mehr. Nur wenn man draufdrück und das Bein sehr stark streckt, habe ich Schmerzen. Ist das dann nur ein Hämatom? Lg

Antwort
von doktorhans, 42

Wenn es keine Bewegungseinschränkungen gibt: Nach der PECH-Regel pausieren, mit Eis kühlen, leichten Druckverband anlegen und das Bein hoch lagern. So bilden sich die einzelnen Blutergüsse (Hämatome) wieder zurück. Falls die Schmerzen nicht abklingen bzw. falls noch Bewegungseinschränkungen auftreten sollten: Zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten