Frage von Darkwing, 780

Knie beschwerden in kniekehle nach laengerem hocken oder anwinkeln

Hallo Gemeinde

Ich habe ein merkwuerdiges problem mit meinem rechten knie. Sobald ich es eine weile anwinkel oder hocke/kniee, bekomme ich probleme das bein wieder su strecken. Es beginnt mit null problemen beim strecken und erst bei "fast grade" beginnt es in der knie kehle an zu schmerzen, sodass ich mit dem strecken erstmal aufhoeren muss um es zu beruhigen. Nach vorsichtigem weiter strecken beruhigt es sich dann schnell bis zur beschwerde freiheit. Belasten kann ich es in der fast gerade postiton nicht...es wuerde weg sacken...wobei ich sonst mit einem bein kniebeuge machen kann...vom sprotlichen her. Klingt das fuer irgendwen vertraut? Bin leider aktuell in den usa...und bevor ich zum doc gehe und mir nen arm und nen bein berecnen lasse...wollt ich mal horchen was ihr so dazu sagt..

Danke im Voraus

Antwort
von doktorhans, 780

Kommt darauf an, wo genau der Schmerz entsteht. In der Kniekehle könnte ein Schleimbeutel, im Inneren des Gelenks könnten die Kreuzbänder oder Menisken die Ursache sein.

Kommentar von Darkwing ,

Hmmm... Da muss ich mich dch gleich mal hin hocken und schauen... So...live test... Knie beginnt etwas zu schmerzen im hocken...und der streck schmerz beginnt und bleibt direckt dort wo das knie hinten die haut gefaltet hatte... also nicht im sondern in der kniekehle... 15 sekunden hats gedauert bis es wieder beschwerdefrei war...

Danke schonmal fuers antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten