Frage von MenschAusErde, 55

Knie ausgerenkt. Kann ich je wieder Fussball spielen?

Hi Leute, Ich hab mir vor ca. 3 wochen mein Knie beim Fussball spielen ausgerenkt und wollte fragen ob ich je wieder ans Fussball spielen denken kann.. Und wenn ja besteht die gefahr das es dann nochmal auskugelt/ausrenkt? Ich bin vor zweifel versunken und Fussball zu spielen ist einer meiner lieblingsaktivitäten in sachen Sport..

Antwort
von mommsen, 51

Die Bänder können jetzt am Anfang schon ein bischen empfindlich sein und die erste Zeit würde ich auch kein Fußball spielen. Aber das bessert sich und in einigen Wochen ist das ausgerenkte Knie Schnee von gestern. Zur Sicherheit solltest du den Arzt fragen, wie lange du mit dem Sport im allgemeinen und mit Fußball ganz besonders aussetzen sollst. Vermutlich bekommst du auch Krankengymnastik verschrieben, die den Heilungsprozess auf jeden Fall unterstützt.

Antwort
von gerdavh, 55

Hallo, nur weil Dir das einmal passiert ist, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt immer wieder vorkommt. Wahrscheinlich hattest Du eine unglückliche Bewegung gemacht. Du solltest vielleicht mit Deinem Trainer oder dem Sportarzt darüber reden, ob Du in der nächsten Zeit das Knie bandagieren, also stützen, solltest. lg Gerda

Antwort
von carolline, 47

Hallo MenschAUsErde, so eine Verletzung sicher wieder heilen. Wenn ich sehen wie die Fußballer sich verletzten und trotzdem wieder Fußballspielen können dann wird es bei dir sicher auch möglich sein. Ich möchte hier keine Diagnose machen, sondern die nur Mut machen. Gehe bitte zum Arzt und lasse dich beraten. Ab und zu dauert es, damit deine Gelenke, Muskel sich wieder erholen. Lasse dir Zeit damit die Verletzung auskuriert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten